Nature's Very Best

LIEBE KUNDEN UND GÄSTE

Die Entstehungsgeschichte von Nature’s Very Best

Hallo, ich bin Stefanie,

über den Weg einer medizinischen Ausbildung mit OP-Raum und Labor Erfahrung, 10 Jahre Geschäftsführung und Gesellschafterin zweier Schlosshotels in Mecklenburg-Vorpommern, dort habe ich in den Hoteleigenen Beauty-Bereichen die ersten Erfahrungen mit anspruchsvollen Kosmetik - und Beautyprodukten gemacht.

 Nature's Very Best

Nature's very best

Clean Beauty Reise

Meine Clean Beauty Reise begann vor 6 Jahren, nachdem ich erkannt hatte, dass mein „gesunder“ Lebensstil, sich nicht mit meinen damaligen Pflegeprodukten deckte. Meine Haut wurde zudem immer unruhiger, was zum Großteil mit den Giftstoffen in Schönheitsprodukten (auch bei sogenannten Naturkosmetik Produkten) in Verbindung brachte.

Lange schlaflose Nächte folgten, in denen ich in meinem Kopf die
verschiedensten Rezepturen durchdachte, und mit meinem Laptop auf dem Schoß einschlief. Meine Hautprobleme und sicherlich auch die vieler anderer Menschen lagen zum Großteil daran, dass ein zu hoher Wasseranteil enthalten ist und Unmengen an Konservierung eingesetzt wird.  Das als Hauptfüllstoff eingesetzte Wasser ist in Schönheitsformeln so weit verbreitet, da es ein preiswerter Füllstoff ist. Hast du in letzter Zeit einen Blick auf die Inhaltsstoffe deiner Haut- und Schönheitsprodukte geworfen? Die Chancen stehen gut, dass
"Aqua", ein anderes Wort für Wasser, an erster Stelle auf der Liste des Etiketts steht. Je nach Produkt sind es 60 bis 98% Wasser.

Nature's very best

Zertifizierung

 Nature's Very Best
 Nature's Very Best

Die Zugabe von Wasser zu Produkten kann auch schädlich für die Umwelt sein. Durch die Zugabe von Wasser als Füllstoff zu Kosmetikartikeln wird die Gesamtwirksamkeit des Produkts reduziert. Je weniger effektiv ein Produkt ist, desto mehr konsumierst du davon. Je mehr du davon verbrauchst, desto mehr Verpackung ist erforderlich, zusammen mit einem teureren Versand, der dann zu mehr Wasserverschmutzung führt. Deshalb setzen wir bei Nature’s Very Best auf wasserlose Kosmetik. Wasserlose Kosmetika sind typischerweise konzentrierter und stärker. Stelle dir das so vor: Je höher die Konzentration, desto weniger Produkt benötigst du und umso länger hält es. Das ist ein Gewinn für deinen Geldbeutel.

Damit Bakterien und Pilze, die sich im Pflegeprodukt bilden könnten, richtig abgetötet werden, setzt man auch in der Naturkosmetik, Unmengen an Alkohol ein - zum Leidwesen unserer Haut. Selbst Bio-Alkohol bleibt Alkohol. Dieser hat häufig einen Auswascheffekt und kann zudem Juckreiz und Rötungen auslösen. Um meine Haut nicht weiter zu schädigen, entschied ich mich, meine eigene Naturkosmetik zu entwickeln, auf Basis von sekundären Pflanzensäften und Ölen.

Die ersten veganen und tierversuchsfreien Pflegeprodukte entstanden in meiner heimischen Küche und wurden im privaten Umfeld verschenkt. Viele positive Rückmeldungen brachten den Entschluss, eine eigene, Hautpflegeserie zu entwickeln, die die Haut aufbaut und regeneriert, ohne diese einer Gefahr der Irritation auszusetzen. Mit Hilfe eines Labors, spezialisiert auf Naturkosmetik, habe ich meine vegane Linie als Antwort auf mein eigenes Bedürfnis nach effektiven und reinen Produkten entwickelt.

Ich liebe, was ich tue!


Stefanie Rachel

Nature's very best

In der Presse

Das Naturkosmetiklabel Nature’s Very Best kreiert Formeln seiner handgemachten Pflegeprodukte nicht auf Wasserbasis, sondern auf Basis reiner, unkonservierter Pflanzen-säfte.

Vegan

Rein pflanzlich hergestellt

 Nature's Very Best

Unser newsletter

Schreibe Dich ein, erfahre immer das Neuste...und erhalte besondere Angebote!